Startseite Wer wir sind Unsere Hunde Unvergessen Welpen Nachzucht Aktuelles Galerie


Bordeauxdoggen Zwinger vom Nuthetal
- Wer wir sind -

Neben all dem was man sich im Leben erfüllt, hat man Träume die sich erst zu gegebener Zeit erfüllen lassen. Mit dem vorhandenen großen Grundstück und dem Haus, das wir uns gebaut haben kam der Wunsch nach einem Hund in greifbare Nähe. Mein absoluter Traum war es schon immer stolzer Besitzer einer Bordeauxdogge zu sein. Diesen Traum haben von Anfang an mein Mann und meine beiden Kinder mit getragen. Wir wohnen in einer sehr schönen, wasser- und waldreichen Gegend im Land Brandenburg am Stadtrand von Potsdam. Die Haltung von Hunden ist bei uns nahezu ideal, vor der Tür haben wir Natur pur.



Wir hatten uns entschlossen einen Rüden in die Familie aufzunehmen. Es sollte sofort sein und wir holten uns beim erst besten Anbieter unseren Butch. Wir hatten die Zusage für einen gesunden Hund bester Abstammung, sollten VDH/FCI Papiere bekommen und waren somit in dem Glauben gute Vorraussetzungen für diesen Hund zu haben. Es sollte alles ganz anders kommen, keine der Zusagen traf zu. Die Papiere mit den eingetragenen Daten waren ein reiner Witz, nichts mit VDH/FCI.

Unser Wunsch nach eventuellen Ausstellungen mit internationalen Charakter nicht möglich und das war noch nicht alles. Butch hatte Demodex, physische Probleme und schwerste HD schon mit sechs Monaten. Die durch die HD bedingte Gewichtsverlagerung ließ seine Kniescheibe herrausspringen (trotz OP nicht zu beheben gewesen) und später die Knorpel der Vordergelenke abreißen. Auf anraten unseres Tierarztes stand uns bevor unseren zur Familie gehörenden Butch auf seinem letzten Weg (mit einem Jahr) zu begleiten.


Mir und meiner Familie war klar, wir brauchten wieder einen Hund um den Schmerz des Verlustes zu mindern. Mein Mann überzeugte mich davon, diesmal sollte es eine Hündin sein. Damit trug er den Gedanken der Zucht und der aktiven Teilnahme am Zuchtgeschehen dieser Rasse in unsere Familie. Somit kam im Dezember 1999 unsere Holly zu uns, diesmal nach genauen Erkundigungen, mit VDH/FCI Papieren und erwartungsvoller Abstammung.

Seit Anfang 1999 halten wir nun Bordeauxdoggen und haben seit Ende 1999 unsere Zuchthündin Holly in unserer Familie, mit der wir im Januar 2003 unseren ersten Wurf hatten. Die Geburt und Aufzucht der Welpen erfolgt im Haus innerhalb der Familie. Vier Wochen leben sie in einem speziell eingerichteten Welpenraum und anschließend sind sie im Familienalltag eingebunden.

Jetzt leben wir seit vielen Jahren mit Bordeauxdoggen.
Es war Liebe auf den ersten Blick, die ein Leben lang halten wird.

Weitere Informationen zu unseren Hunden und zur Zucht
finden Sie auf den nächsten Seiten.




www.wuff-wuff.ch


Startseite  -  Wer wir sind  -  Unsere Hunde  -  Unvergessen  -  Welpen  -  Nachzucht  -  Aktuelles  -  Galerie  -  Gästebuch

©2003, Bordeauxdoggen Zwinger vom Nuthetal - Alle Rechte vorbehalten.